Donyo Jamgon Khyunglung Ngulkhar‘r

Donyo Jamgon Khyunglung Ngulkhar‘r

Herdenschutzhund

Rasse: Do Khyi oder  Tibet Mastiff

Farbe:  black/tan

Geschlecht: Rüde

geworfen:  11.01.2017

 

Wer aufmerksam die Webseite verfolgt, wird merken, ich habe ein Faible für außergewöhnliche Rassen. Der Reiz, einen weiteren Herdenschutzhund zu besitzen, war sehr groß, aber wenn schon sollte es was ganz besonderes sein. Meine langjährige Hundetrainerin brachte mich auf den Do Khyi und ich suchte im Internet nach einem Züchter. Es war um die Weihnachtszeit, als ich bei Andreas anrief. Ich weiß es noch wie heute, er sagte: „Ruf bitte heute Nachmittag an, ich backe gerade Weihnachtsplätzchen, dann können wir ganz lange reden!“ Und so war es auch, es folgte ein ganz langes Gespräch. Am 11.01.2017 war es dann soweit, ein kleiner Don war geboren. Ca. 4 Wochen später durften wir ihn das erste Mal besuchen. Wir waren auf Anhieb Schock verliebt. Ende März zog die kleine „Mütze“ bei uns ein. Was für ein Leben auf der Noack-Ranch und im Haus mit so einem kleinen Flauschi!!!

Don bringt ein ruhiges, wachsames, ausgeglichenes Verhalten mit. Er entspricht in allen Zügen seiner Rasse.

Hier kannst du die Seite mit jemandem aus deinen Kontakten teilen!