Erster Kontakt

Der erste Kontakt mit der Noack-Ranch

Nach 12 Jahren ohne Pferde entschied ich mich dazu, mein Hobby der Kindheit wieder aufzunehmen und es fehlte nur noch der geeignete Reitstall dazu! Einige Anlagen kannte ich flüchtig, aber mehr Schminke im Gesicht als Dreck an den Stiefeln oder die reine Jagd nach Profit sind absolut nichts für mich! Nach langer Suche im Internet fand ich dann eine Anzeige der Noack-Ranch und habe Kontakt zu Ira aufgenommen! Kurze Zeit später kam es zu einem persönlichen Kennenlernen auf der Ranch und ein paar Tage darauf hatte ich im Schneesturm die 1. Stunde Bodenarbeit mit einer wunderschönen Friesenstute! Zu diesem Zeitpunkt war mir völlig unklar, wofür das gut sein soll.

Mittlerweile habe ich so viel von Ira, dem Team der Noack-Ranch und auch von den dazugehörigen Fellnasen gelernt, dass ich jetzt weiß, wofür es gut ist! Zu spüren, dass ein Pferd Vertrauen aufbaut und immer besser mit mir zusammenarbeitet, weil es das auch selbst will und nicht dazu gezwungen wird, ist unbeschreiblich toll! Besonders beeindruckend war auch Iras Pferdeauswahl für jede Unterrichtsstunde! Sie sagte mir, dass sie die Pferde immer anhand meiner Körpersprache und Ausstrahlung, die ich am jeweiligen Tag habe, auswählt, weil eben jedes Pferd ein bestimmtes Gegenüber braucht! Unfassbar, aber sie traf jedes Mal aufs Neue die richtige Entscheidung für mich und die Fellnase, damit die Zusammenarbeit auch funktionierte! Auch daran merkt man sofort, das sie nur das Beste für ihre Pferde möchte, indem sie das jedes Mal aufs Neue individuell entscheidet, was Mensch und Tier brauchen und wer mit wem harmoniert! Auf der Noack-Ranch müssen die Pferde nicht perfekt funktionieren, sondern sollen mit dem Mensch harmonieren und als Team zusammenwachsen! Ich bin Ira sehr dankbar, dass ich ein Teil ihres Teams sein darf und dass sie mir so viel über die Pferde beigebracht hat, was mir vorher völlig unbekannt war! Das Vertrauen, dass sie mir entgegen bringt, indem sie mir ihre Schützlinge anvertraut und mich selbstständig mit ihnen arbeiten lässt, hat mir sehr viel Selbstvertrauen und Sicherheit im Umgang mit den Pferden geschenkt! Es gibt keinen besseren Ort für Pferd und Pferdeliebhaber als die Noack-Ranch!

Sabrina Mey

Hier kannst du die Seite mit jemandem aus deinen Kontakten teilen!

About The Author