Kinderreiten und Pferdeschminken auf dem Auersberg

Am Sonntag wurde unser Verein von der Firma Simmel gebucht. Mit unserer Friesenstute Minke und unserem Fjordwallach Prix im Schlepptau fuhren wir auf den Auersberg zur großen Betriebsfeier. Kinderreiten und Pferdeschminken standen auf dem Programm. Trotz des vielen Trubels um uns herum blieben unsere Fellnasen ruhig und entspannt. Kinder von klein bis groß und auch Erwachsene freuten sich sehr, eine Runde auf dem Rücken der Pferde zu genießen. Einige stiegen vom Pferd ab, um sich dann gleich wieder anzustellen für ein weiteres Mal. Anfangs war kein großer Andrang. Wir baten die Veranstalter uns anzumoderieren. Dabei kamen wir auf die Idee, die Pferde gleich als Begleiter mitzunehmen. Also gingen wir mit Prix und Minke ganz souverän in das riesige Festzelt. Die Leute waren sehr erstaunt, dass die Pferde bei dem Gewusel und der Lautstärke ruhig blieben. Und wir waren übermäßig stolz auf unsere beiden Fellnasen, die uns in dieser Situation das größte Vertrauen entgegen gebracht haben. Rundum war es ein sehr gelungener Vereinsausflug! Vielen Dank an alle, die an diesem Tag dabei waren  🙂

27.08.2018 Vivian Opitz

Hier kannst du die Seite mit jemandem aus deinen Kontakten teilen!