Maxl

Plötlich und unerwartet verstarb am 01.11.2013
unser Maxl

Rasse: Shetlandpony
Farbe: Fuchsschecke
geb.: 18.05.2003
gestorben: 01.11.2013

Dieser Tag sollte eigentlich ein toller Tag werden. Ein neues Pferd kam und sollte in die Herde eingegliedert werden. Alle hatten sich beruhigt, bis auf unseren Maxl. Er lief der Stute ständig hinterher und ließ sie nicht in Ruhe. Es steckte halt immer noch etwas Hengst in ihm. Die Stute drohte ihm ständig. Plötzlich schlug sie aus und traf ihn genau auf das Herz. Er fiel um und war sofort tot. Max, unser Sohn, stand nur 10 Meter entfernt. Ich höre noch seine Schreie. Er schrie vor Schock, vor Schmerz, vor Hilflosigkeit – sein geliebtes Pferd war tot.

Die Stute konnte ich in diesem Moment nicht behalten. Das hätte uns unser Sohn nie verziehen. Am Anfang erzählte ich ja schon, dass er seinen Maxl sich selbst gekauft hatte. Beide waren 5 Jahre und lernten gemeinsam über die Bodenarbeit ein Team zu werden und das waren sie bis zum Schluss.

Hier kannst du die Seite mit jemandem aus deinen Kontakten teilen!