Micky

Rasse: Shetland – Pony
Geschlecht: Wallach
Geburtsdatum: 16.05.2006

Micky wohnt seit dem 03.11.2013 auf der Noack-Ranch. Micky fand schnell Anschluß an die Herde. Besonders Betty Sue machte es ihm einfach, sich im Erzgebirge einzuleben. Der kleine Wallach hat seinen eigenen Kopf und nicht so richtige Lust am Arbeiten. Er findet sein Personal nicht gerade toll. Leider stellte sich im Sommer 2014 heraus, dass er Sommerekzmer ist. Das war für uns alle ein totaler Schock, mit so etwas hatten wir noch nie zutun. Nun hieß es wieder, Bücher lesen, Internet durchstöbern und sich Rat holen, um ihn das Leiden so angenehm wie möglich zu machen. Ich stellte Micky in einer Studie in Hannover vor. Nach einigen Voruntersuchungen wurde er in diesem Forschungsprojekt aufgenommen und verließ uns im März 2015. Nach fast drei Jahren kam er dann endlich wieder zurück nach Hause. Er sieht wieder richtig gut aus.

 

Hier kannst du die Seite mit jemandem aus deinen Kontakten teilen!