Petronella

Rasse: Friese
Geschlecht: Stute
Farbe: Rappe
Geburtdatum: 11.06.2005

Am 28.04.2014 war es so weit, der zweite Traum wurde wahr, die zweite Friesen Stute fand ihren Weg auf die Noack – Ranch. Petronella, was für ein Name. Wow, was hatte diese Stute für einen Trab – oh mein Gott kann sie die Beine hochwerfen. Doch so sehr  ich mich über ihren Einzug freute, im gleichen Atemzug trennte ich mich von meiner Trakehnerstute Odienne. Dies tat mir natürlich wieder unheimlich weh. Mittlerweile habe ich erfahren, dass Odienne auch ein neues Zuhause gefunden hat und dort gut aufgehoben ist.

Petronella hatte es am Anfang nicht leicht. Unser Max wollte sie nicht so gern in “seine” Herde aufnehmen, doch Petronella ist ausdauernd und schlau. Max hatte nun mitbekommen, dass er zwei schwarze Lady’s an seiner Seite hatte und fand das richtig cool.

Nachdem Stinji schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gegangen ist, übernimmt Petronella nun den Part der neuen Herdenchefin. Sie sorgt gut für ihre Herde und hat sich mit ihrer neuen Rolle sehr gut identifiziert.

 

Hier kannst du die Seite mit jemandem aus deinen Kontakten teilen!