Prix

Rasse: Fjord
Geschlecht: Wallach
Geburtsdatum: 04.03.2008

Er kam zu uns mit 6 Monaten. Wild – er war ein Hengst. Von seiner Herde weg und wir vollkommen unerfahren. Ja, natürlich hatten wir Pferdebücher ohne Ende gelesen, doch jetzt standen wir vor der Praxis. Was geht in diesem Pferdekopf vor?
Wie bringe ich ihm etwas bei? Schnell war uns klar, wir brauchten Hilfe und diese holten wir uns von Petra Holstein von der www.horseman-ranch-markersdorf.de.
Mühevoll erlernte ich die „Pferdesprache“ bzw. die  „7 Spiele nach Pat Parelli“ und plötzlich erschien der Umgang mit dem Pferd gar nicht mehr so kompliziert.
Wir übten viel und Prix war ein Musterschüler.
Mit einem guten Jahr wurde aus dem Hengst ein Wallach. Ja, aber auch ein Wallach muss die Rangordnung in einer großen Herde lernen und somit durfte Prix für ein paar Monate nach Markersdorf auf die Horseman-Ranch.

Jetzt ist Prix ein stolzer, ausgewachsener Wallach.
Ein ausgebildetes Reitpferd und für jeden Spaß auf unserer Ranch zu haben.

 

Hier kannst du die Seite mit jemandem aus deinen Kontakten teilen!