Vom Schlachtpferd zum Reitpferd

Ich bin schon seit einigen Jahren mit dabei und bin Gründungsmitglied des Vereins. Ich habe in Jahren Reitunterricht genommen, wobei ich mich auch immer sehr gut aufgenommen gefühlt habe. Vorheriges Jahr hatten wir dann auf der Ranch ein Einstellerpferd, was immer mehr abgebaut hat – sowohl körperlich als auch seelisch. Ira fragte mich dann, ob ich auf dieses Pferd eine Pflegschaft haben möchte und mich etwas um das Pferd kümmern würde. GEMEINSAM haben wir dann angefangen, uns dieser Baustelle anzunehmen. Ira hat sich informiert und richtig reingehängt, wie man die Fütterung so umstellen kann, dass es ihm schnell wieder besser geht. An dieser Stelle muss ich auch gleich mit sagen, wie begeistert, dankbar und unendlich froh ich darüber bin, wie Ira sich um jedes Pferd kümmert und sorgt, als wäre es ihr eigenes. Jedenfalls habe ich dann mit dem Training begonnen, um langsam wieder Muskeln aufzubauen. Natürlich konnte ich Ira mit jeder kleinen Frage nerven und sie hat mir jedesmal alles erklärt und Rat gegeben. Nochmal DANKE dafür. Bereits nach einigen Monaten haben wir meinen Santo so aufgepeppelt, dass er wieder richtig gut aussah und auch seinen Lebensmut und seine Lebenslust wieder gefunden hat. Zwischenzeitlich war die Zukunft von Santo ziemlich unklar. Es ging von verkaufen bis hin zum Fleischer (was wir natürlich mit allen Mitteln verhindern wollten). Zusammen mit Ira haben wir es dann so geschafft, dass Santo in meinen Besitz überging und so auf der tollsten Ranch der Welt stehen bleiben konnte. Vor kurzem konnte ich ihn dann sogar das erste Mal für ein kleines Stück wieder reiten und bin jeden Tag aufs Neue unendlich froh über dieses außergewöhnlich tolle Pferd und über die Hilfe, die mir zur Seite steht. Vom „Schlachtpferd“ zum Reitpferd und das in nur wenigen Monaten. So etwas geht auch nur auf der Noack-Ranch. 

Ich möchte mir nicht ausmalen, wie die ganze Sache wohl ohne Ira ausgegangen wäre und kann auf 100% darauf vertrauen, dass mein Santo, so wie auch jedes andere Pferd, bei Ira in den besten Händen ist. Ich danke euch allen so sehr aus tiefstem Herzen und bin unendlich froh, ein Teil dieses wunderbaren Teams zu sein. Dank euch habe ich mein Seelenpferd gefunden und fühle mich mit jedem Mal unendlich wohl bei euch.

D A N K E !!!

Marie Bochmann

Hier kannst du die Seite mit jemandem aus deinen Kontakten teilen!

About The Author